Das Unternehmen ist als Management by out der Wilden Technoplast (Landys & Gyr) von  Franz und Christine Niggli am 15.09.1994 als Härterei Niggli AG gegründet worden.

In stetiger Konzentration der Kernkompetenzen, mit der Beharrlichkeit den Kunden einen Top Service zu bieten, entwickelte sich die Härterei Niggli AG sehr schnell zu einem lokalen Kompetenzcenter der Wärmebehandlung.

Die Zukunft in der 2. Generation begann 2004 als Stefan Niggli und 2006 seine Schwester Chantal Steiger-Niggli in den Familienbetrieb eingetreten sind.

Oberstes Ziel ist, das wir weiter ein Familienbetrieb sind und bleiben. Dabei ist uns eine fachkompetente Unterstützung wichtig, welche den Betrieb erfolgsorientiert und kompetent in den Prozessen, Technologien und Kundenbetreuung in die Zukunft führt.

Wenn das Portrait in Kapitel eingeteilt würde (1.Kapitel - Gründung / 2. Kapitel - Umzug nach Küssnacht /
3. Kapitel - 2. Generation mit Stefan Niggli) so sind wir mit dem Bau der neuen Härterei in Sins im 4. Kapitel angelangt.

Firmenportrait